Aktuelles

Am 18.03.22 schloss Felix Reiter seine Promotion in unserem AK ab. Das Thema seiner Dissertation lautete: „Eindimensionale Halbleiter und Verbindungen mit kettenförmiger Polyphosphidteilstruktur im System der Tetrel-Phosphor-Halogenide APX mit A = Ge, Sn, Pb und X = Br, I” .   Organisator:…

Philipp Deng ist seit heute in unserem AK als Doktorand tätig. Er war bereits während seiner Masterarbeit bei uns und kann jetzt seine Forschungsarbeiten im Rahmen seiner Doktorarbeit fortsetzen. Wir freuen uns, ihn weiterhin bei uns zu haben. Willkommen Philipp.

Dr. Janio Venturini Jr. ist als neuer Post-Doc in unserem Arbeitskreis seit Anfang September. Herr Venturini wird durch ein TUM University Foundation Fellow Stipendium gefördert. Sein Forschungsgebiet: "One-component field effect transistor materials and devices". Herr Venturini war bereits an der…

Bereits seit 01. Juni 2021 ist Kathrin Vosseler als Doktorandin in unserem AK. Kathrin verfasste bereits ihre Master's Thesis bei uns und forscht nun weiter auf ihrem Gebiet. Liebe Kathrin, herzlich willkommen.

Herr Philipp Deng ist seit 3. Mai Masterand in unserem Arbeitskreis. Philipp wird von unserem Doktoranden Alfred Rabenbauer betreut. Herzlich willkommen in unserem AK Philipp!

Bereits seit 01. Oktober d.J. ist Frau Kathrin Vosseler in unserem Arbeitskreis als Masterandin tätig. Sie beschäftigt sich v.a. mit SnIP@Polymer Verbindungen. Viel Erfolg bei deinen Forschungen Kathrin!

Seit 07.09.20 ist Jonas Bayer in unserem Arbeitskreis als Azubi beschäftigt. Herzlich willkommen!

Vortrag am MPI Stuttgart