Werner Siemens-Schülerforschungszentrum

Biotechnologie Hautnah

© 2019 Thomas Winszczyk

Wissenschaft für die Zukunft - Einblicke in aktuelle Bereiche der biotechnologischen Forschung

Exzellente Nachwuchsförderung für die Forscher/innen von Morgen

Die Herausforderungen der Zunkunft, wie etwa der Klimawandel, können nur durch die Einbindung einer jungen Generation heller Köpfe gemeistert werden. Entsprechend ist es essentiell gerade in der Nachhaltigkeitsforschung schon Heute and Morgen zu denken. Im Rahmen der Werner Siemens Stiftung wurde deshalb das neue Werner-Siemens-Schülerforschungszentrum in Zusammenarbeit mit der Professur für Fachdidaktik Life Sciences gegründet. Es handelt sich hierbei um ein Schülerlabor mit einmaliger Nähe zu Themen aus der aktuellen Forschung der synthetischen Biotechnologie.

Im Werner Siemens-Schülerforschungszentrum können junge, hochmotivierte Schülerinnen und Schüler bereits frühzeitig Einblicke in die aktuelle Nachhaltigkeitsforschung erhalten.

Wir bieten

  • Jugend Forscht Arbeiten oder Seminararbeiten zu besonders forschungsnahen und innovativen Themen der aktuellen Nachhaltigkeitsforschung
  • Individuelle Betreuung und Abstimmbarkeit

Kontakt

Wir freuen uns auf ihre Anfragen zu W-Seminar oder Jugend Forscht Arbeiten!

Bitte kontakieren sie uns über eine formlose Email mit dem Betreff "W-Seminar Betreuung" oder "Jugend Forscht Arbeit".